Veranstaltungen

29. Januar - 5. Februar: Winterferien

Die Angebote bleiben in den Ferien geschlossen.

1.-24. Dezember: Adventsfenster im Quartier Grossacker, St. Fiden und Krontal

Ab dem ersten Dezember leuchtet jeden Tag ein neues Fenster. Wir freuen uns auf gute Begegungen hinter und vor den Fenstern. Die Fensteradressen finden sich auf dem Flyer.

5.-10. Dezember: öffentliches Kerzenziehen

Lust auf Kerzenduft und etwas Zeit zum Verweilen in der Vorweihnachtszeit? Die Kerzenziehstände sind mit dem farbigen Wachs wieder im openHouse. Natürlich mit Cafeteria und Kinderspielecke. Anmeldungen für Gruppen tagsüber oder am Abend sind noch möglich.


5.-10. Dezember 2022
Mo - Fr 15-19 Uhr
Sa 10-17 Uhr

16. November: Tag der Kinderrechte - Umzug mit Kinderkonzert

Wir machen auf die Rechte der Kinder aufmerksam. Wir treffen uns am 16. November um 13:30 Uhr vor dem openHouse. Plakate und Lärminstrumente mitbringen.

31. Oktober: spiele Show

Am 31. Oktober findet die grosse Spiele Show statt. Wer eine Alternative zu Halloween sucht ist bei uns richtig. Wir gestalten einen lustigen Abend mit Gruppenspielen und viel Süssigkeiten. Gruslige Verkleidungen sind nicht erwünscht. Ab 18 Uhr macht der Hotdog Stand auf. Ebenso warten die Hüpfburg und das Kinderschminken auf euch. Um 19 Uhr geht es dann los mit den Spielen für die ganze Familie.

17.-21. Oktober: Kinderwoche mit Tom&Jerry

Tom und Jerry sind wieder da. Diese Woche findet die Kinderwoche für Kindergarten- und Primarschulkinder statt. Jeweils von 14-17 Uhr. Keine Anmeldung nötig und kostenlos.